Bereit für die
Sprügel-Challenge?

 

 

Herausforderung

Recruiting bedeutet heutzutage weit mehr, als Stellenanzeigen zu schalten und auf Facebook aktiv zu sein. Gerade dann, wenn der Job nicht in Saint-Tropez oder Stuttgart, sondern in Stachenhausen zu besetzen und zudem noch eine echte Herausforderung ist. Unser Auftrag lautete: Wir brauchen junge Talente, die belastbar sind. Also haben wir die Ärmel hochgekrempelt und losgelegt.

Lösung

Nach einer kurzen Situationsanalyse stand schnell fest: Die bevorzugten Kanäle müssen digital und sozial sein, da Bewegtbild das bevorzugte Medium der Zielgruppe ist. Unsere Zutaten für den HR-Clip: eine spannende Idee, ein unterhaltsames Storyboard, ein kompetentes Filmteam und ein motivierter Sprügelaner als Testimonial. Ruckzuck war die „Sprügel-Challenge“ im Kasten und auf Youtube, Facebook und der Corporate Website von Sprügel zu sehen.

Storyboard

 

4 Storyboard
6 Image large
7 Image large
8 Image large

Ergebnis

Ein HR-Clip, der dank einer involvierenden Geschichte mit zwei Erzählsträngen und eines wirklich authentischen Helden den vielfältigen Alltag auf sympathische Weise und mit einem Augenzwinkern zeigt – und dabei alles andere als langweilig ist. Nur die Harten kommen in den Garten … ähm … zu Sprügel.

Kunde

Gerhard Sprügel GmbH

 

Branche

Befestigungstechnik

 

www.spruegel.com