Discover more.
Kampagne Segelyacht

 

 

Herausforderung

Wir schreiben das Jahr 2017. BAVARIA YACHTS segelt mal wieder allen davon und betritt mit der Markteinführung der großen BAVARIA C65 ein neues Marktsegment. Wir kümmerten uns um die kommunikative Herausforderung: Wie kann sich diese Segelyacht im neuen Wettbewerbsumfeld behaupten und neben den bestehenden auch neue Kunden überzeugen?

Lösung

Nach einer ausführlichen Markt- und Wettbewerbsanalyse haben wir ein Kommunikationskonzept entwickelt, bei dem wir die neuen Möglichkeiten in den Mittelpunkt stellen: mehr Raum, mehr Weite, mehr Komfort, mehr Freiheit, mehr Abenteuer. Unter dem Kampagnenmotto „Discover more“ entstanden so mehrstufige Newsletter-Aussendungen, zahlreiche Microsite-Aktivitäten und Online-Marketing-Aktivitäten, die ganz viele informative Mehrwerte für die Interessenten mit sich gebracht haben.

4 Image large
5 Image large
6 Image large

Ergebnis

Unsere Strategie ging auf: Durch eine intelligente digitale Vernetzung von Microsite, Newsletter, Website-Banner und Social-Media-Kanälen haben wir mehr erreicht. In Zahlen: über 65.000 Pageimpressions, über 1.400 Gewinnspielteilnehmer und über 1.000 Anmeldungen zum Newsletter. Das ist ganz ordentlich, oder?

8 Image large
9 Image large

Making-of im Newsletter

11 Making-of im Newsletter

Kunde

Bavaria Yachtbau GmbH

 

Branche

Sport- und Freizeitboote

 

www.bavariayachts.com