Katalogdesign.
BAVARIA YACHTS

 

 

Herausforderung

Nach dem Redesign der Marke haben wir die Medien analysiert und entsprechend priorisiert. Die gewachsene Struktur der Kataloge hat die Faszination der Produktwelt nicht mehr adäquat transportiert und das kommunikative Potenzial wurde nicht vollumfänglich ausgeschöpft.

 

Kleine Herausforderung nebenbei: Zur nächsten Messe sollten die neuen Kataloge vorliegen. Bedeutete für uns: über 1.000 Katalogseiten in drei Sprachen entwickeln, gestalten, texten – und das in knackigen drei Monaten.

1 Image large
2 Image large
3 Image large

Lösung

Auf Basis des Erscheinungsbildes haben wir ein neues Katalogkonzept entworfen: großzügige, optimal produzierte Bildwelten, Schaubilder, technische Zeichnungen, Infografiken und viel Weißraum – alles im neuen Corporate Design. Und als eine der wichtigsten Zutaten: Texte, die informieren, niemals langweilig werden und Spaß machen.

7 Image large
8 Image large

Ergebnis

Wir haben eine Katalogwelt entwickelt, die deutlich mehr bietet als nur tolle Yachtbilder. Für uns war es wichtig, neben den Produkten auch die Faszination der Marke BAVARIA YACHTS, ihre Haltung und ihre Werte vorzustellen. Darüber hinaus haben wir den Textstil deutlich weiterentwickelt und vielfältiger, unterhaltsamer sowie emotionaler gemacht.

10 Image large
brandeverest_bavariayachts_katalogdesign_07
brandeverest_bavariayachts_katalogdesign_08

Kunde

Bavaria Yachtbau GmbH

 

Branche

Sport- und Freizeitboote

 

www.bavariayachts.com