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BAVARIA YACHTS

 
 

Herausforderung

Die Situation 2016: Ein renommiertes Unternehmen mit über 35 Jahren Erfahrung im Yachtbau und begehrenswerten Produkten. Ein junges, neu zusammengestelltes Marketingteam sowie ein Markenauftritt, der deutlich in die Jahre gekommen ist und das Digitale nicht funktional bedient. Und eine spannende Marke mit tollen Yachten und ganz viel Potenzial …

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Lösung

Zuerst das Was und das Warum, dann das Wie – zuerst Strategie und Positionierung, dann Design und Kommunikation: Wir haben im Rahmen eines Markenworkshops gemeinsam mit dem Kunden die wesentlichen Stärken der Marke herausgefiltert, anschließend die Markenpositionierung in einem Markensteuerrad verankert und daraus ein starkes Corporate Design abgeleitet.

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Die Grundsteine sind gelegt. Jetzt füllen wir die Marke mit Leben. Denn eine starke Marke hat ein schlüssiges und stringentes Erscheinungsbild, das über alle Medien hinweg funktioniert und ein hohes Maß an Flexibilität für Kommunikation bietet.

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Ergebnis

Eine Evolution des Markenauftritts, bei dem auf Bewährtem aufgebaut wird und neue Grundlagen für zielgerichtete, unterhaltsame und digitale Markenkommunikation geschaffen werden.

So haben wir mit dem Gestaltungsprinzip BAVARIA FRAME, der zeitgemäßen Typografie und der neuen Bildsprache ein eigenständiges Erscheinungsbild geschaffen, das einen neuen Standard in der Branche markierte und vom Kunden und von den Händlern sehr positiv bewertet wurde.

Zu diesem Projekt gehörten:

Markenanalyse

Markenpositionierung

Claiming

Corporate Identity

Corporate Design

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Kunde

Bavaria Yachtbau GmbH

 

Branche

Sport- und Freizeitboote

 

www.bavariayachts.com