R you ready?
Kampagne Motoryacht

 

 

Herausforderung

Die neue Motoryacht aus der R-Serie, die 2017 entwickelt wurde, war wirklich etwas Besonderes. Eine Yacht mit einer Länge von knapp 18 Metern, mit feinsten Materialien und einer herausragenden Performance. Das „R“ hätte hier durchaus für revolutionär stehen können. Unsere Aufgabe in wenigen Worten: „Bitte entwickelt eine besondere Kampagne zur Markteinführung.“

1 Image large

Lösung

Unsere Zielgruppe war eine andere als sonst. Also mussten wir auch anders – deutlich exklusiver – kommunizieren. Dafür haben wir eine Kampagne entwickelt, bei der wir durch reduzierte Botschaften und einen verdeckten Absender Aufmerksamkeit und Spannung erzeugen. Unsere Frage lautete: „R you ready?“ Aber wer spricht hier eigentlich?

4 Image large
6 Image large

Ergebnis

Zuerst kreierten wir ein Motiv, das viel versprach und doch wenig preisgab, darauf aufbauend eine ausgeklügelte Kampagne mit einem ausgefuchsten Zeitplan und sehr exklusiven Einblicken in den Entwicklungsprozess dieser kleinen, sehr feinen „Superyacht“. Bei der Weltpremiere auf der boot 2018 staunte die neue Zielgruppe nicht schlecht. Alle anderen aber auch.

 

 

 

7 Ergebnis, Image large
8 Image large

11 Image large

Kunde

Bavaria Yachtbau GmbH

 

Branche

Sport- und Freizeitboote

 

www.bavariayachts.com