Something big is coming.
Kampagne Segelyacht

 

 

Herausforderung

Mit der BAVARIA C57 sollte 2016 die größte Segelyacht in den Markt eingeführt werden, die bisher in der Werft von BAVARIA YACHTS gebaut wurde. Hierfür war ein aufmerksamkeitsstarkes Kommunikationskonzept gefordert, das sämtliche Features und Vorteile der neuen Yacht vermittelt.

1 Image large

Lösung

„Something big is coming“ – „Etwas Großes ist im Entstehen“. Das war unsere kommunikative Leitidee, die wir in allen Kanälen gespielt haben. Doch die gesamte „Größe“ hat sich erst langsam enthüllt. Die sukzessive Bereitstellung von Informationen war Teil unserer Kommunikationsstrategie.

3 Image large
4 Image large

Ergebnis

Zentrale Anlaufstelle der Kampagne war eine Microsite mit spannenden Interviewclips zu Performance, Schiffslayout, Design und vielen weiteren, exklusiven Inhalten.

 

Sowohl die Yacht als auch die Kommunikation haben überzeugt. Die Kampagne war ein voller Erfolg, ebenso wie die Verkaufszahlen auf den Messen im folgenden Jahr.

Fotoshoot mit Fotografen

 

7 Image large, 2 x image small
brandeverest_bavariayachts_C57_kampagne_05
brandeverest_bavariayachts_C57_kampagne_06

Interview mit dem Designer

 

brandeverest_bavariayachts_C57_kampagne_07
brandeverest_bavariayachts_C57_kampagne_08
11 Image large
12 Image large

Kunde

Bavaria Yachtbau GmbH

 

Branche

Sport- und Freizeitboote

 

www.bavariayachts.com